Bezirksmitgliederversammlung DIE LINKE. Neukölln am 19. November 2016

Lucia Schnell (37) und Moritz Wittler (30) werden auch weiterhin Sprecherin und Sprecher der Neuköllner LINKEN sein. Auf einer Bezirksmitgliederversammlung am 19. November 2016 im Gemeindesaal der Evangelischen Brüdergemeine in Neukölln wurden sie für weitere zwei Jahre in dieser Funktion bestätigt.

Ebenfalls wiedergewählt wurden die stellvertretenden Sprecher/-innen Doris Hammer und Thomas Licher. Neu in der Funktion des Schatzmeisters wurde Valentin Pitzen gewählt.

Dem Bezirksvorstand Neukölln gehören als weitere Mitglieder an Sandra Boden, Maya Eckes, Marlis Fuhrmann, Ferat Kocak, Jörg Lelickens, Ronald Luther, Jorinde Schulz, Michael Stöckel und Irmgard Wurdack.

Gewählt wurden auch die acht Delegierten des Neuköllner Bezirksverbandes für den Landesparteitag der Berliner LINKEN, der im Dezember zu seiner ersten Sitzung zusammentreten wird.

Zuvor debattierten die Mitgliederversammlung über Erfahrungen und Ergebnisse der politischen Arbeit in den zurückliegenden zwei Jahren. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die für den Bezirksverband erfolgreiche Berlin-Wahl und die Ergebnisse der vor wenigen Tagen abgeschlossenen Verhandlungen für eine Koalitionsvereinbarung zwischen SPD, LINKEN und Grünen zur Bildung des Berliner Senats. Bei einer Fotoaktion bekundeten die Neuköllner LINKEN ihre Solidarität mit der türkischen Partei HDP, die von der türkischen Regierung gegenwärtig scharfen Repressionen ausgesetzt ist.

Tagesordnung:

- Vorstellung und Nachfragen

- Wahlen

5. Politische Aktivitäten

In den Bezirksvorstand wurden gewählt:

Lucia Schnell, Sprecherin der LINKEN. Neukölln

Moritz Wittler, Sprecher der LINKEN. Neukölln

Doris Hammer, stellvertretende Sprecherin der LINKEN. Neukölln

Thomas Licher, stellvertretender Sprecher der LINKEN. Neukölln

Valentin Pitzen, Schatzmeister des Bezirksverbandes

Sandra Boden

Maya Eckes