Feministische Awareness und antisexistische Praxis - aber wie?

Ort: Berlin, linx*44 (Neukölln)

Zum Umgang mit Sexismus und sexualisierter Gewalt in unseren Parteistrukturen. Ein Gespräch zu feministischer Organisationskultur und antisexistischer Praxis mit - Vedi Emde: Mediatorin, Awareness- und Antidiskriminierungstrainerin - Noura Hafez: Beraterin und Coachin für Awareness, Diversität, Inklusion und Gleichstellung.

Nach den Vorfällen sexualisierter Gewalt werden auf Landes- und Bundesebene der Partei Strukturen und Anlaufstellten für Betroffene eingerichtet. Ein längst überfälliger Schritt. Auch auf bezirklicher Ebene wollen wir verstärkt dafür arbeiten, dass sich alle bei uns wohl und sicher fühlen.

Dabei stellen sich einige Fragen:

- Wie kann eine feministische Organisationskultur bei uns im Bezirksverband aussehen?

- Wie kann Betroffenen in Fällen sexueller Gewalt geholfen werden?

- Wie können wir die Gefahr für Übergriffe innerhalb eigener Strukturen soweit wie möglich minimieren?

 

Veranstaltungsort: linx*44 (Neukölln)

Schierker Straße 26
12051 Berlin


S + U8 + Bus M44, 246, 277, 370, 377 (Hermannstraße)