Liebe Neuköllner*innen

DIE LINKE wirkt: In Deutschland wird wieder über soziale Gerechtigkeit, über Krieg und Frieden und über Demokratie gesprochen. Und ob gesetzlicher armutsfester Mindestlohn, Kampf gegen Kinderarmut oder Hartz IV – die andern Parteien greifen unsere Vorschläge auf. Das ist gut. Aber ihren großen Versprechen folgen kleine Taten. Und die Lebenssituation der Menschen verbessert sich nicht durch Worte allein.

DIE LINKE.Neukölln hat den Anspruch, unter anderem die Interessen der Beschäftigten, der Einkommensschwachen und sozial Ausgegrenzten zu vertreten und streitet für mehr soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden, gegen jeden Rassismus – innerhalb und außerhalb des Parlaments. Wir sind überzeugt: Erfolg haben wir nur, wenn sich immer mehr Menschen in die Politik einmischen und sich organisieren, um gemeinsam für ihre Interessen zu streiten! Dazu laden wir Dich herzlich ein!

Bei uns haben alle Mitglieder dieselben Rechte: Sie nehmen an Versammlungen teil, machen Vorschläge, bilden mit anderen zusammen Arbeitsgruppen. Auf Mitgliedervollversammlungen entscheiden die Mitglieder gemeinsam über politische Fragen und wählen ihren Vorstand.

Darüber hinaus gliedert sich DIE LINKE.Neukölln in regionale und inhaltliche Basisorganisationen. Dort sind die Arbeitsgruppen, damit alle Mitglieder bei Diskussionen zu Wort kommen und ihre Ideen einbringen können. Mitglieder der LINKEN arbeiten mit in Vereinen und Bürgerinitiativen, im Quartiersmanagment und in Schüler- und Elternvertretungen.

DIE LINKE.Neukölln hat sechs Vertreter*innen in der Bezirksverordnetenversammlung, die eine Fraktion bilden.

Wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, gemeinsam mit uns für Ihre eigenen Interessen zu streiten. Bei Interesse und Nachfragen, rufen Sie uns jederzeit an oder schreiben Sie uns.

Sarah Nagel
Sprecherin DIE LINKE.Neukölln
sarah.nagel@die-linke-neukoelln.de
0152 22620956

Moritz Wittler
Sprecher DIE LINKE.Neukölln
moritz.wittler@die-linke-neukoelln.de

Unsere Geschäftsstelle

Wipperstraße 6 in 12055 Berlin

Geschäftszeiten:

Montag: 10 - 16.30 Uhr
Donnerstag: 10 - 18 Uhr

Tel.: 030/ 613 59 19  Fax  030/ 613 59 19

info@die-linke-neukoelln.de

Hier ist Treffpunkt vieler Arbeitsgruppen, hier finden viele andere Aktivitäten statt. Schauen Sie mal vorbei.

Spenden

Sie können die politische Arbeit der Partei DIE LINKE durch eine Spende unterstützen:

DIE LINKE.Neukölln

BIC: DEUTDEDB110

Geben Sie bitte den Verwendungszweck (Spende), Ihren Namen und Adresse an. Auf Wunsch bekommen Sie eine Spendenbescheinigung.