Auf in den Europa-Wahlkampf

Die nächsten Termine der Linken Neukölln

Sonntag, 28. April, 15 Uhr
Wahlkampf-Aktionsnachmittag: Infostände und Plakate aufhängen
Treffpunkt Geschäftsstelle Neukölln, Wipperstr. 6 (nahe S/U Neukölln)

Montag, 29. April, 17.30 Uhr
Wahlkampf-Infostand mit der Basisorganisation Reuterkiez

Kottbusser Damm/ Weserstraße vor der Volksbank

Samstag, 4. Mai
11 Uhr
Wahlkampf-Aktionstag: Infostände, Flyer kleben, Plakate gegen rechts in der Hufeisen-Siedlung aufhängen

14 Uhr
Start Haustürkampagne der Linken Neukölln im Europawahlkampf:
4 Tage - 4 Großsiedlungen
Rollbergsiedlung

Treffpunkt für alle Aktivitäten: Geschäftsstelle Neukölln, Wipperstr. 6 (nahe S/U Neukölln)

Sonntag, 5. Mai, 13 Uhr
Tischtennis und politische Gespräche mit der Basisorganisation Sonne

Wildenbruchplatz Eingang zum Park an der Wildenburchstraße

Zwei Neuköllner Genoss*innen im neuen Landesvorstand

Unser Bezirkssprecher Ruben Lehnert ist jetzt stellvertretender Landesvorsitzender, Jorinde Schulz Mitglied im Vorstand der LINKEN Berlin

Am 13./14. Mai hat DIE LINKE Berlin auf dem Landesparteitag einen neuen Vorstand gewählt – der Bezirksverband Neukölln gratuliert allen Gewählten! Mit Franziska Brychcy und Maximilian Schirmer hat der Landesverband Berlin erstmals eine Doppelspitze. Der Sprecher der LINKEN. Neukölln, Ruben Lehnert, wurde als einer von vier stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Rubens bewegende Rede über den Slogan „Menschen vor Profite“ und was Politik mit Liebe zu tun hat, könnt Ihr hier sehen.
Mit Jorinde Schulz ist eine weitere Neuköllner Genossin Mitglied des Landesvorstands geworden. Bei den letzten Wahlen erzielte Jorinde im Wahlkreis Neukölln 2 ein super Ergebnis von über 30 Prozent. Die Vorstellungen der Kandidat*innen und die inhaltlichen Diskussionen waren auf dem Parteitag waren lebendig und von Aufbruchsstimmung geprägt. Der Bezirksverband Neukölln wünscht dem neuen Landesvorstand erfolgreiche Arbeit und wird sich weiter im Landesverband stark einbringen.