Wahlkampf-Aktionstag der LINKEN Neukölln

Samstag, 10.12.: Winterwahlkampf is coming!

Offizieller Start des Wahlkampfs für Berliner Abgeordnetenhaus und Bezirksparlament am
12. Februar. Alle die eine starke LINKE wollen, kommen am Samstag, 10. Dezember ab 13 Uhr in die Geschäftsstelle der LINKEN Neukölln, Wipperstr. 6., Nähe Bahnhof Neukölln. Wir stärken uns mit warmen Getränken und starten zu
Info-Ständen, Flugblatt-Verteilungen und mehr.
Wir kämpfen für niedrigere Preise und höhere Löhne, ein Ende der Aufrüstung der deutschen Armee und größere finanzielle Hilfen für alle, die sie wirklich brauchen. Wenn du auch eine starke LINKE in Neukölln und Berlin willst, komm am Samtag zum Winterwahlkampf!

DIE LINKE. Neukölln auf der Kundgebung "Weg mit der unsozialen Gasumlage!" am 5.9.

Das Entlastungspaket der Ampel-Regierung verdient seinen Namen nicht – kämpft mit uns für wirksame Maßnahmen für alle!

Ferat Kocak (MdA) und Bernd Riexinger (MdB) kochen für alle auf dem Lipschitzplatz am 3.9.

Das am Wochenende von der Ampel-Regierung beschlossene „Entlastungspaket“ bringt nur wenig Verbesserungen für Menschen mit geringen und mittleren Einkommen. Unternehmen und Reiche profitieren dagegen sehr: Zum Beispiel durch Absenkung der Steuern für Einkommensmillionär*innen und Steuerbefreiungen für energieintensive Unternehmen. Die Erhöhung von Hartz IV und Kindergeld sind hingegen viel zu wenig, die Regierung will auch keinen Energiepreisdeckel und keine Übergewinnsteuer. Das hilft den allermeisten Menschen in Neukölln nicht!

Wir sagen: Es reicht! Strom, Heizen, Lebensmittel, Bus und Bahn müssen für alle bezahlbar sein. Die Regierung muss die Preise für Heizung, Strom und Grundnahrungsmittel begrenzen und für Reiche, Banken und Konzerne die Steuern erhöhen. Gleichzeitig kämpfen wir mit IG Metall, ver.di und anderen Gewerkschaften für ordentliche Lohnerhöhung, damit die wahnsinnigen Preissteigerungen ausgeglichen werden.

Wir wollen Gerechtigkeit für alle Menschen! Nur gemeinsam sind wir stark. Deswegen sagen wir nein zu Rassismus und jeder Form von Diskriminierung und wenden uns gegen die Faschist*innen in der AfD und andere Nazis.

Die LINKE beginnt jetzt mit vielen anderen zusammen den heißen Herbst für höhere Löhne und niedrigere Preise. In vielen Städten beginnen Menschen sich zu wehren. Werde auch Du jetzt aktiv. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wir sagen deswegen: Protestieren statt frieren!

Kommt zur KUNDGEBUNG: Genug ist Genug – Preise runter, Löhne rauf!

Samstag, 17. September |Alfred-Scholz-Platz | 14:00 Uhr

Unsere Zeitung:

Jetzt Aufruf unterschreiben und aktiv werden: