Auf in den Europa-Wahlkampf

Die nächsten Termine der Linken Neukölln

Sonntag, 28. April, 15 Uhr
Wahlkampf-Aktionsnachmittag: Infostände und Plakate aufhängen
Treffpunkt Geschäftsstelle Neukölln, Wipperstr. 6 (nahe S/U Neukölln)

Montag, 29. April, 17.30 Uhr
Wahlkampf-Infostand mit der Basisorganisation Reuterkiez

Kottbusser Damm/ Weserstraße vor der Volksbank

Samstag, 4. Mai
11 Uhr
Wahlkampf-Aktionstag: Infostände, Flyer kleben, Plakate gegen rechts in der Hufeisen-Siedlung aufhängen

14 Uhr
Start Haustürkampagne der Linken Neukölln im Europawahlkampf:
4 Tage - 4 Großsiedlungen
Rollbergsiedlung

Treffpunkt für alle Aktivitäten: Geschäftsstelle Neukölln, Wipperstr. 6 (nahe S/U Neukölln)

Sonntag, 5. Mai, 13 Uhr
Tischtennis und politische Gespräche mit der Basisorganisation Sonne

Wildenbruchplatz Eingang zum Park an der Wildenburchstraße

1,5 Grad-Ziel heißt: Lützerath erhalten! Solidarität mit den Protesten gegen RWE!

Kundgebung am Samstag, den 14.1. um 12 Uhr auf dem Hermannplatz: In Lützerath werden die Gewinninteressen von RWE über die Klimaschutzziele gestellt. Das nehmen wir nicht hin: Wir wollen das Klima schützen, nicht die Profite von RWE & Co.! Aktuell werden Aktivist:innen aus den friedlichen Protestaktionen weggeräumt und die Berichte über brutales Vorgehen der Polizei häufen sich. Die schwarz-grüne Landesregierung muss die Räumungen sofort beenden!

In Neukölln bedroht vor allem die Profitgier von Immobilienkonzernen das Klima – auch hier stellen wir uns dem entgegen: Das Tempelhofer Feld bleibt frei, der Emmauswald muss erhalten bleiben und der klimaschädliche Abriss und Neubau von Karstadt Hermannplatz gestoppt werden!

Alle die können: Fahrt zur Großdemo morgen um 12 Uhr in Lützerath! https://www.alle-doerfer-bleiben.de/demo/

Wer nicht reisen kann: Kommt zur Kundgebung: Morgen (Sa) 12 Uhr auf dem Hermannplatz! Kohleausstieg sofort! Energiekonzerne vergesellschaften, Klima retten!