Treffen der BO Hermannstraße

Die Basisorganisation Hermannstraße trifft sich am 26. August um 19 Uhr im Rigorosa, in der Schierkerstr. 26. Gleichzeitig ist eine Teilnahme per Videokonferenz möglich. Den Link gibt es auf Nachfrage per Mail an info@@die-linke-neukoelln.de. Unser Thema dieses Mal: Proteste gegen Querdenken und den Naziaufmarsch am 29.8. in Berlin-Mitte. Eingeladen haben wir René Paulokat von "Aufstehen gegen Rassismus". Er wird uns über die Querdenken-Bewegung,  die Teilnahme der Nazis und der AfD und über die antifaschistischen Gegenproteste informieren. Woher kommt die Querdenken-Bewegung in der Corona-Krise? Warum können Nazis mitlaufen? Warum ruft AfD-Höcke dazu auf? Was können wir dagegen tun? Es hat sich ein Bündnis gegründet für die antifaschistischen Proteste. Den Aufruf zu den Protesten gibt es hier.

Du willst Dich in Deinem Kiez engagieren? Du wohnst in Neukölln zwischen Hasenheide, Karl-Marx-Straße, Teltowkanal und der westlichen Bezirksgrenze zu Tempelhof und Kreuzberg? Dann bist Du herzlich eingeladen, zur Basisorganisation (BO) Hermannstraße zu kommen. Selbstverständlich bist Du auch willkommen, wenn Du nicht in diesem Gebiet wohnst.

Die BO Hermannstraße trifft sich jeden zweiten, vierten und fünften Mittwoch im Monat, meist im RigoRosa, Schierker Str. 26, 12051 Berlin. Die aktuellen Termine findet ihr hier.

Bei uns können alle mitmachen, die LINKE Politik praktisch umsetzen wollen. Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE ist keine Voraussetzung.

Veranstaltungsort: linx*44 (Neukölln)

Schierker Straße 26
12051 Berlin


S + U8 + Bus M44, 246, 277, 370, 377 (Hermannstraße)