Treffen der BO 44

Die Basisorganisation 44 der LINKEN Neukölln wurde im Januar 2013 aus einem sporadischen Stammtisch undogmatischer Linker heraus gegründet, die schon länger mit dem Bezirk verbunden sind, ohne hier jedoch bisher organisiert zu sein.

"44" steht für die Bezeichnung des früheren Postzustellbezirks des nördlichen Neukölln und zeigt, dass wir uns auch mit der konkreten Situation in unserem Bezirk beschäftigen wollen. Gentrifizierung und Verdrängung etwa, das Zusammenleben in den Neuköllner Kiezen, die Bedeutung antirassistischen Engagements, aber auch die gefährlichen Zunahme neofaschistischer Aktivitäten in Neukölln sind einige dieser Themen. Und über den Bezirk hinaus wollen wir uns auf unseren regelmäßigen Treffen natürlich auch mit landes- und bundespolitischen Themen befassen. Dabei kommen wir gern auch mal ohne Tagesordnung aus.

Wir treffen uns in alle zwei Wochen, immer am frühen Abend abwechselnd an einem Mittwoch oder Donnerstag, um es Vielen zu ermöglichen am BO-Leben teilhaben zu können. Interessierte, die mitmachen oder einfach mal gucken wollen, sind herzlich willkommen! Die Einwahldaten zur Videokonferenz gibt es per Mail an info@die-linke-neukoelln.de