Quo vadis, Berliner S-Bahn?

Einladung zur Podiumsdiskussion: Die geplante S-Bahn-Ausschreibung wird in Berlin kontrovers diskutiert. Ziel der Ausschreibung unter Federführung der Grünen Verkehrssenatorin Regine Günther ist ein „effektiver Wettbewerb mit dem Ergebnis vernünftiger Preise bei dauerhaft guter Qualität.“ Zahlreiche Kritiker*innen, die sich unter anderem im Bündnis Eine S-Bahn für Alle zusammengeschlossen haben, fürchten jedoch eine Zerschlagung des S-Bahn-Netzes und nachteilige Effekte für Beschäftigte und Fahrgäste.
Wie reagieren wir als LINKE auf die Kritik an der S-Bahn-Ausschreibung? Auf dem kommenden Landesparteitag steht ein Antrag zur Debatte, in dem die Partei aufgefordert wird, sich für einen Abbruch des Ausschreibungsverfahrens unter den jetzigen Bedingungen einzusetzen. Der Berliner Landesvorstand wiederum verteidigt die Ausschreibung als momentan alternativlos. 

Wir laden euch ein, gemeinsam im Vorfeld des Parteitages über die Zukunft der Berliner S-Bahn zu diskutieren.

Mit dabei: Kristian Ronneburg (verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion im AGH); Janek Neuendorf (OV Friedrichshain Nordost); Ava Matheis (BO Wedding); N.N. (Landesvorstand)

Am Mittwoch, den 19 August, um 19 Uhr. Online-Veranstaltung. Den Link zur Teilnahme werden wir am 19. August hier veröffentlichen.