Tag der Pflege: Gute Pflege für alle!

2411 Euro kostet durchschnittlich ein Platz im Pflegeheim. Viele Menschen bekommen keine Pflege, weil sie nicht soviel Geld haben.

Gleichzeitig streichen große börsennotierte Pflegedienste prächtige Gewinne ein: So hat sich der Aktienkurs des Marktführers Orpea seit 2015 verdoppelt!

Viele Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sind finanziell am Limit. Lauterbachs Pflegereform ist da ein Tropfen auf dem heißen Stein. Statt kosmetischer Veränderungen braucht es eine Revolution in der Pflege: Der Pflegemarkt muss auf gemeinnützige Träger begrenzt werden. Keine Profite mit unserer Gesundheit! Zudem brauchen wir eine solidarische Pflegeversicherung, die alle einbezieht - auch Abgeordnete, Manager & Top-Verdiener! Damit finanzieren wir bessere Löhne & Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte.

Hier das neue Pflegekonzept der LINKEN: https://www.die-linke.de/start/presse/detail/keine-profite-auf-kosten-der-schwaechsten/.