Wahlkampf in Berlin und Neukölln: Starker Auftakt mit Rückenwind!

Am vergangenen Freitag ist die Berliner LINKE in den Wahlkampf gestartet, am Samstag hatte DIE LINKE. Neukölln ihren Auftakt - beides war ein großer Erfolg! In Neukölln waren mehr als 30 Genoss*innen mit Energie und guter laune im ganzen Bezirk unterwegs (s. Foto). Den kleinen Parteitag der Berliner LINKEN mit Reden u.a. von unserer Landesvorsitzenden Katina Schubert ist hier auf Youtube zu sehen.

Rückenwind gab uns der Zwischenbericht der Expert*innenkommission zu »Deutsche Wohnen & Co. enteignen«: Die Vergesellschaftung ist möglich! Auch muss die Entschädigung nicht dem Marktwert entsprechen und ist somit deutlich kostengünstiger als von vielen Kritiker*innen immer wieder behauptet. Dies bestätigt, was wir schon lange sagen: Vergesellschaftung ist möglich, finanzierbar – es liegt nur am politischen Willen. Den haben wir: Volksentscheid umsetzen!

Wer Volksentscheid will, muss am 12. Februar DIE LINKE wählen. Wir haben den Volksentscheid von Anfang an unterstützt und sind die einzige konsequente Kraft für die Vergesellschaftung.