Neukölln hat Eigenbedarf!

In weniger als vier Wochen startet das Volksbegehren Deutsche Wohnen & Co Enteignen in die zweite Stufe. Gemeinsam machen wir es zu einem Erfolg

Am 26. Februar geht es  los: Große, profitorientierte Immobilienunternehmen mit mehr als 3000 Wohnungen sollen per Gesetz enteignet und die Wohnungen in öffentlichen Besitz überführt werden. Dafür müssen innerhalb von vier Monaten 170.000 Unterschriften gesammelt werden. Wir wollen gut vorbereitet in die Unterschriftensammlung starten. Am Samstag, den 30 Januar, hat das Kiezteam Neukölln der Initiative Deutsche Wohnen & Co. Enteignen! in der Hufeisensiedlung eine Kundgebung organisiert, an der viele Mieter:innen aus Süd- und Nordneukölln teilgenommen haben. Auch DIE LINKE. Neukölln war dabei. In den kommenden Wochen wollen wir uns weiter auf die Unterschriftensammlung vorbereiten damit das Volksbegehren ein Erfolg wird. Sei dabei!