Kriegsgewinne besteuern - Menschen entlasten!

Eine Übergewinnsteuer könnte laut einer wissenschaftlichen Studie bis zu 100 Milliarden Euro Steuereinnahmen erbringen

- das 9-Euro-Ticket zu verlängern würde laut Christian Lindner 14 Mrd. Euro kosten.
- 10 Mrd. Euro würde es kosten, bessere Taktung, mehr Strecken und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im ÖPNV zu schaffen
- alle Renten auf eine Solidarische Mindestrente von 1.200 Euro aufzustocken würde 22 Mrd.
Euro kosten

...aber geht das überhaupt?

Darüber und über weitere Forderungen der LINKEN, um die Menschen vor den Auswirkungen von Krise und Inflation zu schützen, wollen wir mit Euch diskutieren - bei einem gemeinsamen Essen. Es kochen für Euch: Bernd Riexinger (Bundestagsabgeordner), Sarah Nagel (Bezirksstadträtin), Ferat Kocak (Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses).

Kommt am 3. September von 12 bis 14 Uhr auf den Lipschitzplatz, bringt Eure Fragen und Appetit mit!

Wir kochen's hoch - die LINKE Kochtour macht Station in Neukölln!