Nein zur ethnischen Säuberung von Gaza! Am 15.2. gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit auf die Straße!

Die Linke Neukölln ruft auf, sich am 15. Februar den weltweiten Protesten gegen den Völkermord in Gaza anzuschließen. 

Der Waffenstillstand ist brüchig. Israelische Angriffe auf Palästinenser*innen gehen weiter. Wir verurteilen entschieden, dass Trump die Forderung der faschistischen und ultranationalistischen Kräften in Israel aufgreift und nun seinerseits offensiv die ethnische Säubern von Gaza fordert. Er erklärte: »Die USA werden den Gazastreifen übernehmen« und »Wir werden ihn besitzen«. Zusammen mit dem international gesuchten Kriegsverbrecher Netanyahu hat er von einer Zwangsumsiedlung der Palästinenser*innen gesprochen. 

Nur massiver internationaler Widerstand kann das verhindern. Die Linke Neukölln unterstützt die Initiative von Medico International und anderen Organisationen »Für einen gerechten Frieden in Gaza. Waffenexporte stoppen & Hilfsblockade beenden!« und ruft zur Unterstützung der Petition auf: https://openpetition.de/!pxyvh

Wir sind Teil der weltweiten Friedensbewegung. Auch Jeremy Corbyn fordert, am 15.2. zu demonstrieren: »Präsident Trumps verwerflicher Aufruf zur ethnischen Säuberung sollte uns daran erinnern: Wir dürfen nicht aufhören, über Palästina zu sprechen.« Dem schließen wir uns an. 

Eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung lehnt weitere Waffenlieferungen an Israel ab. Doch SPD, Grüne, FDP, CDU und AfD ordnen sich der Staatsräson unter und stützen damit das koloniale Unterdrückungssystem. Wir fordern: Keine Waffenlieferungen an Israel! Schluss mit der deutschen Komplizenschaft bei Kriegsverbrechen! Diese Forderung tragen wir am 15.2. gemeinsam vor den Amtssitz von Olaf Scholz.  

Demonstration »Für einen gerechten Frieden in Gaza«
14:00 Uhr, Spreebogenpark am Bundeskanzleramt
Gemeinsame Anreise: 13:00 Uhr ab Wipperstr. 6
Mehr Infos: https://gerechter-frieden.org/aufruf-15-02-25/
Gaza-Kampagne der LINKEN abonnieren: https://t.me/gaza_petition_infokanal_linke_nk