Aufruf zur Kundgebung: Soziale Kämpfe gegen rechts - sozialer Widerstand gegen Faschismus
Die Linke Neukölln ruft auf zur Kundgebung auf dem Reuterplatz: Die extreme Rechte ist auch in Deutschland seit Jahren auf dem Vormarsch, innerhalb und außerhalb der Parlamente. Spätestens seitdem die Deportationspläne der AfD an die Öffentlichkeit kamen, ist klar: Von ihr geht eine tödliche Gefahr aus.
Was auch klar ist: Der Aufstieg der Rechten kam nicht aus heiterem Himmel. Er ist das Ergebnis einer Politik der Kürzungen, Privatisierungen und sozialen Kahlschläge. Während die Armen immer ärmer werden, stecken sich die Reichen das Geld in die Tasche. Das schafft Ausgrenzung und soziale Prekarisierung, die wiederum den Nährboden rechter Ideologien bildet.
Für uns heißt das: Wir müssen nicht nur den Rechten innerhalb und außerhalb der Parlamente etwas entgegensetzen, sondern auch gegen eine Politik kämpfen, die Menschen gegeneinander ausspielt. Wir brauchen Löhne, die zum Leben reichen und Wohnungen, die als Wohnraum und nicht als Renditeobjekte dienen. Wir kämpfen gegen Queer*feindlichkeit und für ein bedingungsloses Bleiberecht für alle Geflüchteten!
Komm zu unserer Kundgebung am: Samstag, den 31.08 um 14 Uhr auf dem Reuterplatz