Zurück zur Startseite

Vor Ort

Termine und Veranstaltungen finden Sie im wahl-Kalender

Kontakt

May Naomi Blank

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28 
in 10178 Berlin

fon: 24 00 93 01
may-naomi.blank@die-linke-berlin.de

 

May Naomi Blank

Direkt in Neukölln

Wahlkreis 08 03

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Mein Schwerpunkt: Bildungspolitik. In kaum einem anderen Industrieland bestimmt die soziale Herkunft so sehr über den Bildungserfolg wie in Deutschland. Das muss geändert werden. Alle Kinder und Jugendlichen sollten bis zum Abitur gemeinsam die Schule besuchen zu können. Egal, wie viel Geld die Eltern haben oder welcher Nationalität sie sind. Ich stelle mich gegen die Privatisierung von Bildung, streite für die soziale Öffnung der Hochschulen und die Demokratisierung des Bildungssystems. Deshalb: Wählt am 18. September DIE LINKE.

Zur Person

Ich bin 1990 in Oldenburg/Niedersachsen geboren und erst seit einem halben Jahr Berlinerin. Für mein Studium der Politikwissenschaften an der FU Berlin bin ich in die Hauptstadt gezogen. Seit zwei Jahren bin in parteipolitisch aktiv, zunächst bei der Sozialistischen Partei der Niederlande, dann beim Sozialistisch-Demokratischen Studierendenverband die linke.SDS und in der Partei DIE LINKE. Zuvor engagierte ich mich im soziokulturellen Bereich und organisierte Theaterprojekte mit migrantischen und sozial benachteiligten Kindern in Oldenburg. Deshalb engagiere ich mich dafür, dass an den Schulen integrative und kulturelle Projekte gefördert werden. Seit meinem Abitur habe ich begonnen, journalistisch zu arbeiten. Unter anderem arbeite ich in der Redaktion der SDS-Zeitung critica. Ich interessiere mich für Kultur, spannende Bücher und kreative Protestformen.