DIE LINKE. Neukölln

18. September 2011 Neukölln

Weshalb DIE LINKE wählen?

Liebe Neuköllnerin, lieber Neuköllner,

DIE LINKE ist die einzige politisch wichtige Partei, die Politik für die Mehrheit der Menschen, nicht für Banken und Konzerne machen will, für soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden. „Menschen vor Profite!“ – mit dieser Losung haben wir dieses Ziel auf unseren Neuköllner Wahlplakaten zusammengefasst. Weitere gute Gründe, bei der Wahl am 18. September der Partei DIE LINKE alle drei Stimmen zu geben, sind:

1. DIE LINKE kämpft für radikale Umverteilung von oben nach unten.

Wir wollen eine Millionärssteuer, eine Finanztransaktionssteuer, höhere Steuern auf Spitzeneinkommen und große Erbschaften. Das sorgt dafür, dass auch der Bezirk Neukölln mehr Geld zur Verfügung hat, zum Beispiel für mehr Jugendtreffs und für mehr Personal in den Ämtern. Geld ist genug da, es ist nur falsch verteilt.

2. DIE LINKE kämpft gegen Privatisierung.

Wir wollen die S-Bahn als öffentliches Unternehmen erhalten: Sie muss den Bedürfnissen der Fahrgäste gerecht werden. Wir sind die einzige politische Partei, die sich gegen die Bebauung des Tempelhofer Felds wehrt. Wir wollen, dass die Berliner Wasserbetriebe wieder den Berlinerinnen und Berlinern gehören.

3. DIE LINKE kämpft für höhere Löhne und gegen Hartz IV.

Wir wollen in Neukölln den öffentlichen Dienst ausbauen und einen gesetzlichen Mindestlohn von zehn Euro pro Stunde. Wir wollen die Rechte von erwerbslosen Menschen gegenüber dem JobCenter stärken und Zwangsumzüge verhindern.

4. DIE LINKE kämpft gegen steigende Mieten.

Wir wollen in unserem Stadtteil neuen, preiswerten Wohnraum schaffen, mit Milieuschutz und Mietpreisdeckelungen die bisherigen Mieterinnen und Mieter schützen und wenden uns gegen die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen.

5. DIE LINKE kämpft gegen Rassismus und für mehr Demokratie.

Außerhalb und innerhalb des Parlaments mobilisieren wir gegen Neonazis, Rechtspopulisten und Hetze gegen Muslime. Wir werben für ein allgemeines Wahlrecht für alle hierzulande lebenden Menschen und für die Vereinfachung von Bürgerentscheiden im Bezirk.

Wählen Sie am 18. September mit allen drei Stimmen DIE LINKE!

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/weshalb-die-linke-waehlen/