DIE LINKE. Neukölln

31. Mai 2012 Neukölln

Solidaritätsaktion mit den Tarifverhandlungen der Charité Facility Managment (CFM) am 31. Mai

Kolleginnen und Kollegen der Charité fordern am 1. Mai 2012: "Tarifvertrag jetzt!" (Foto: KDH)

Die Tarifverhandlungen bei der CFM laufen nun seit Januar, und die Arbeitgeberseite scheint zum Ziel zu haben, den aktuellen Zustand in einem Tarifvertrag festzuschreiben, ohne auf die gewerkschaftlichen Forderungen einzugehen. Beim letzten Streik-Stammtisch wurde besprochen, durch eine Aktion vor der nächsten Verhandlungsrunde den Druck auf die Arbeitgeberseite zu erhöhen und der gewerkschaftlichen Verhandlungskommission den Rücken zu stärken.

Diese Aktion soll stattfinden am Donnerstag, 31. Mai 2012, ab 11:30 Uhr vor der Rechtsanwaltskanzlei Beiten und Burkhardt in der Kurfürstenstr. 72 (U1 Nollendorfplatz).

Da der Verhandlungsort relativ weit entfernt von den Charité-Standorten ist, werden viele Kolleginnen und Kollegen nicht die Möglichkeit haben, an der Aktion teilzunehmen. Umso wichtiger ist es, dass alle, die dazu die zeitliche Möglichkeit haben, vorbeischauen. Infos über den Arbeitskampf bei der CFM finden sich hier

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/solidaritaetsaktion-mit-den-tarifverhandlungen-der-charite-facility-managment-cfm-am-31-mai/