DIE LINKE. Neukölln

8. Februar 2017 Neukölln

Rotes Neukölln: „ZDF - Die Anstalt gemeinsam schauen“

Einladung der Kiezgruppe Rixdorf der LINKEN Neukölln
zur Veranstaltung
Rotes Neukölln: „ZDF - Die Anstalt gemeinsam schauen“

am Mittwoch, 8. Februar 2017,
ab 20 Uhr
in der „Hobel Bar“,
Emser Straße 124, 12051 Berlin.

Die monatliche Satiresendung „Die Anstalt“ im ZDF ist zu einem Teil der Gegenöffentlichkeit innerhalb der Medienlandschaft geworden. Gut recherchierte Fakten, die sonst in der Presselandschaft nicht vorkommen, werden zugespitzt und unterhaltsam dargeboten. Man betrachtet sich als „der kleine schmutzige Bruder des Journalismus“.

Max Uthoff und Claus von Wagner werden so zur Fernseh-Volkshochschule, wenn sie zum Beispiel die Mitgliedschaften vieler leitender Journalisten in amerikanischen Lobby-Verbänden, wie der „Atlantikbrücke“ offenlegen. Und dafür Klagen an den Hals kriegen. Doch nicht immer sind ihre Aussagen aus linker Sicht unkritisch.

Wir wollen in angenehmer Atmosphäre, bei einem Getränk, die neue Ausgabe von „Die Anstalt“ gemeinsam schauen und hinterher noch in lockerer Runde darüber oder auch nur so quatschen.

Dazu lädt DIE LINKE Neukölln – Kiezgruppe Rixdorf – herzlich ein.

Der Einladungsflyer kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/rotes-neukoelln-zdf-die-anstalt-gemeinsam-schauen/