DIE LINKE. Neukölln

24. August 2015 Neukölln

NoBärgida – Gemeinsam gegen Rassismus!

Das Bündnis NoBärgida ruft auf: Protest gegen Bärgida/Pegida-Rassisten am Montag, 24. August, um 18.30 Uhr am Washingtonplatz/Hauptbahnhof.

Jeden Montag aufs neue geht es gegen Bärgida und gegen die Nazis allgemein in Berlin. Wir rufen auf kommt alle zu unserer Demo am Washingtonplatz oder zu unserer anderen Demo in Moabit. Bärgida spielt zwar gern ein kindisches Versteckspiel, ist aber alles andere als ein harmloses Kind. Hier präsentieren sich Rassisten, Rechtspopulisten und Nazis in Reinform. Sie mögen sich bei unseren Rufen zwar gern hinter ihren überdimensionalen Fahnen und ihren ewig gleich wirren Transparenten verstecken, aber dennoch ist es wichtig ihnen jeden Montag zu zeigen wofür Berlin steht. Wer gegen Rassismus ist und gegen Islamphobie ist, der ist auch gegen Bärgida.

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/nobaergida-gemeinsam-gegen-rassismus-4/