DIE LINKE. Neukölln

29. April 2015 Neukölln

Kommunalpolitischer Frühlingsempfang in Neukölln „Flüchtlinge willkommen!“

Samy Ullah aus Pakistan berichtete über seinen Alltag in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft, aber auch von spannenden Projekten der Theatergruppe Refugee Club Impulse.

Scharfe Kritik an der Asylpolitik im Land Berlin und den Verschärfungen durch die Bundesregierung äußerte Canan Bayram, Rechtsanwältin und flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen im Abgeordnetenhaus. Ebenso die Fraktionsvorsitzenden von Grünen und LINKEN in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Neukölln, Gabriele Vonnekold und Thomas Licher.

Raum für Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Aktiven aus verschiedenen Initiativen gab es anschließend bei leckeren Häppchen. Unter den Gästen waren auch die Abgeordneten Hakan Tas und Elke Breitenbach sowie Franziska Brychcy vom Landesvorstand der Berliner LINKEN. Umrahmt wurde der Frühlingsempfang vom „Duo Ajabrasil“.

In den BVV-Saal des Neuköllner Rathauses hatten die Fraktionen der LINKEN, der Grünen und der Piraten am Abend des 29. April 2015 eingeladen.

Den Redebeitrag von Samy Ullah könnt ihr hier lesen.

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/kommunalpolitischer-fruehlingsempfang-in-neukoelln-fluechtlinge-willkommen/