DIE LINKE. Neukölln

8. September 2016 Neukölln

Katja Kipping liest auf dem Alfred-Scholz-Platz

Katja Kipping liest.

Eine Wortmeldung zu Fluchtursachen und zur Frage, warum sich unsere Gesellschaft neu erfinden muss.

Herzliche Einladung zur öffentlichen Lesung: „Wer flüchtet schon freiwillig?“

Katja Kipping, Parteivorsitzende der LINKEN
liest aus ihrem Buch
am Donnerstag, 8. September 2016,
ab 19 Uhr
auf dem Alfred-Scholz-Platz
an der Karl-Marx-Straße,
12043 Berlin.

Eine Kopiervorlage des Einladungsflyers zur Lesung kann hier heruntergeladen werden (2xA5 auf A4).

Über das Buch

„Wir sind hier, weil ihr unsere Länder zerstört“

Die Flüchtlingsbewegungen nach Europa verweisen auf ein grundlegendes Problem, nämlich auf die Ungerechtigkeit unserer Weltwirtschaftsordnung. Katja Kipping beschreibt prägnant und eindeutig Fluchtursachen und plädiert für ein Europa der Einwanderung. Die täglich hier ankommenden Geflüchteten fallen in die bis dato vermeintlich heile Welt des Merkel’schen Biedermeiers. Sie führen uns unsere Mitverantwortung am Zustand dieser Welt vor Augen. Ihre Botschaft lautet: So wie wir wirtschaften und handeln, wie wir arbeiten, konsumieren und Politik machen – so kann es nicht weitergehen. Katja Kipping, LINKEN-Vorsitzende und Sozialpolitikerin, beschreibt, wie dem zunehmenden Rassismus zu begegnen ist, was zu tun ist, und entwirft ein Mut machendes Bild für die Zukunft. Das gesamte Honorar geht an Organisationen der Flüchtlingssolidarität.

Pressestimmen

„Katja Kipping beschreibt prägnant und eindeutig Fluchtursachen und plädiert für ein Europa der Einwanderung.“
der Freitag

„Faktenreich und mit Leidenschaft geschrieben“
taz

„Kipping sieht die EU-Staaten in der Pflicht, sich ihrer Verantwortung zu stellen, die Fluchtursachen zu beseitigen und Hilfe zu leisten.“
junge Welt

„Die Linken-Vorsitzende buchstabiert das Flüchtlingsthema rigoros aus der Grundrechts-Perspektive durch … Ein wichtiger Beitrag zur Debatte.“
Frankfurter Rundschau

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/katja-kipping-liest-auf-dem-alfred-scholz-platz/