DIE LINKE. Neukölln

24. Mai 2015 Neukölln

Karneval der Kulturen – Unterschriften für den Mietenvolksentscheid

So sah das vor zwei Jahren aus, als wir Unterschriften für den Energievolksentscheid sammelten.

Macht mit beim Infostand und sammelt Unterschriften für den Mietenvolksentscheid

am Sonntag, 24. Mai 2015
ab 11.30 Uhr
auf dem Hermannplatz.

Hier startet der Festumzug des Karnevals der Kulturen und wird auch in diesem Jahr wieder tausende Berlinerinnen und Berliner anziehen.

Der Festumzug beginnt um 12.30 Uhr und zieht vom Hermannplatz über Hasenheide/Gneisenaustraße/Yorckstraße bis Möckernstraße.

„Berlin feiert die Vitalität einer jahrhundertealten kulturellen Praxis – Karneval. Ein Fest, durch das seit jeher Identität geschaffen wurde und Zugehörigkeit zu einer Gesellschaft geschaffen wurde. Und dies auch in diesem Jahr wieder auf unvergleichlich gutgelaunte Weise; mit der Überzeugungskraft von Trommeln, dem Charme asiatischer Tänze, mit traditionellen Kostümen oder der Darstellung von Zukunftsideen. In einem Umzug, in den über 60 Gruppen einbringen, was sie zu sagen haben, gegossen in Karnevalskunst.“ (Aus der Ankündigung der Veranstalter.)

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/karneval-der-kulturen-unterschriften-fuer-den-mietenvolksentscheid-1/