DIE LINKE. Neukölln


19. Mai 2013 Neukölln

Karneval der Kulturen und Unterschriften für das Energievolksbegehren

Am Informationsstand der LINKEN auf dem Hermannplatz konnten die Unterschriftenlisten für das Volksbegehren "Neue Energie für Berlin!" unterschrieben werden. (Foto: KDH)

Berlin ist zu Pfingsten bunt. Rund 700.000 BerlinerInnnen und Besucher der Stadt aus aller Welt feierten den Karneval der Kulturen.

Mehr als 70 Gruppen mit etwa 4000 Akteuren zogen am Pfingsonntag vom Hermannplatz über die Hasenheide bis zur Yorkstraße. Veranstalter war die Werkstatt der Kulturen in der Wissmannstraße.

Mehrere hundert Berliner nutzen die Möglichkeit, am Rand des Festumzugs die Unterschriftenliste für das Volksbegehren „Neue Energie für Berlin!“ zu unterschreiben, z.B am Informationsstand der LINKEN auf dem Hermannplatz.

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/karneval-der-kulturen-und-unterschriften-fuer-das-energievolksbegehren/