DIE LINKE. Neukölln


20. Januar 2017 Neukölln

Inauguration Day Protest: No to Global Trumpism!

Eine breite Berliner Koalition, der AmerikanerInnen, Deutsche und Menschen anderer Herkunft sowie verschiedene Organisationen angehören, organisiert anlässlich der Amtseinführung Donald Trumps als U.S. Präsident am Freitag, 20. Januar 2017, eine Protestdemonstration.

 

 

 

Die Demonstration beginnt
um 17 Uhr
gegenüber dem AfD Büro in der Schillstraße 9
und endet mit einer Kundgebung
um 18 Uhr am Brandenburger Tor.

Treffpunkt in Neukölln:
zur gemeinsamen Teilnahme an der Demonstration:
15.30 Uhr bis 16 Uhr
Geschäftsstelle DIE LINKE Neukölln,
Wipperstraße 6, 12055 Berlin.

Im Aufruf heißt es u.a.:

„Wir organisieren gegen die reaktionären Agenda Trumps und gegen das Erstarken der Rechtsextremen. … Wir demonstrieren in Solidarität mit all jenen, die weltweit am 20. und 21. Januar NEIN zu Trump sagen. Lasst uns der Welt zeigen, dass auch Berlin NEIN zu Trump und NEIN zur AfD sagt!“

Nehmt teil am „Inauguration Day Protest: No to Global Trumpism!“ und zeigt, dass Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit, seine friedensgefährdenden Aufrüstungspläne und die Leugnung des Klimawandels, nicht toleriert werden.

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/inauguration-day-protest-no-to-global-trumpism/