DIE LINKE. Neukölln

19. Juni 2015 Neukölln

Große Solidaritätsveranstaltung: Charité vor dem Streik!

Erster Streik für mehr Personal im Krankenhaus

Über 96 Prozent haben in der Urabstimmung für Streik gestimmt. ver.di Charité fordert feste Quoten in der Patientenbetreuung und ein verbindliches Verfahren zur Entlastung in allen nicht-pflegerischen Bereichen. Das Motto der Beschäftigten lautet: Mehr von uns ist besser für alle.

Zum ersten Mal in der deutschen Geschichte wird in einem Krankenhaus für eine tarifliche Regelung für mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen für alle gestreikt. Auch für die Patientinnen und Patienten ist eine Verbesserung wichtig, denn nicht der Streik sondern der Normalzustand gefährdet die Patienten. Gerade deshalb ist gesellschaftliche Solidarität für diesen Streik besonders wichtig.

Kurz vor Streikbeginn möchte das Bündnis 'Berlinerinnen und Berliner für mehr Personal im Krankenhaus' über Hintergründe des Streiks informieren, Fragen beantworten und Möglichkeiten zur solidarischen Unterstützung während des Streiks aufzeigen.

Dazu laden wir euch herzlich ein!

Freitag, 19. Juni 2015,
um 18 Uhr
im ver.di-Haus
Köpenicker Straße 30, Raum 6.06 (6. Stock)

mit:

Kulturprogramm: Rolf Becker, Schauspieler und Gewerkschafter ver.di FB 08, Ortsvereinsvorstand Hamburg

Moderation: Ulla Hedemann und Lucy Redler

Ab 20 Uhr seid ihr alle eingeladen, mit uns den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Veranstalter: Bündnis Berlinerinnen und Berliner für mehr Personal im Krankenhaus

* Funktion dient nur zur Kenntlichmachung der Person

Mehr Infos: www.mehr-krankenhauspersonal.de

Quelle: http://www.die-linke-neukoelln.de/nc/politik/news/detail/artikel/grosse-solidaritaetsveranstaltung-charite-vor-dem-streik/