Zurück zur Startseite
21. Januar 2016 Neukölln

„Aufbruch in Fahrtrichtung links“ - Ehemalige Mitglieder der Piratenpartei jetzt in der LINKEN

Anne Helm auf der Kundgebung für Milieuschutz in Nord-Neukölln vor dem Rathaus am 26. Mai 2015. (Foto: KDH)

Ehemalige Mitglieder der Piratenpartei haben die Erklärung „Aufbruch in Fahrtrichtung links“ unterschrieben.

Im Gespräch mit „neues deutschland“ antwortet die Neuköllner Bezirksverordnete Anne Helm auf die Frage: „Treten Sie auch in DIE LINKE ein?“ mit einem: „Ja, alles andere wäre unehrlich, weil das für mich persönlich und politisch feststeht, dass das die Partei ist, die ich unterstützen möchte. Insofern fände ich jetzt ein weiteres Lavieren unaufrichtig.“

 

 

Das nd-Interview mit Anne Helm könnt ihr hier lesen.

Die Erklärung „Aufbruch in Fahrtrichtung links“ findet ihr hier.