7. Dezember 2016 Neukölln

Kundgebung: Aufstehen gegen Rassismus – Neukölln braucht keine AfD!

Nach einer Verschiebung konstituieren sich die Ausschüsse des neuen Neuköllner Bezirksparlaments (BVV) nun erst am 7. Dezember. In der BVV sitzt auch die AfD mit acht Personen. Sie hat damit das Recht, einen Stadtrat vorzuschlagen und diesen am 7. Dezember zur Wahl zu stellen.

Neukölln braucht keine AfD. Neukölln braucht keinen AfD-Stadtrat.

Die Kundgebung, zu der das Bündnis Neukölln aufruft, findet statt

am Mittwoch, 7. Dezember 2016,
um 16 Uhr
auf dem Vorplatz des Rathauses Neukölln.

In der AfD arbeiten Nationalkonservative mit völkischen Rassist*innen Hand in Hand. Die AfD hetzt gegen alleinerziehende Frauen und queere Menschen. Sie stempelt Migrant*innen, Muslime und Geflüchtete zu Sündenböcken ab. Die Folgen dieses Rassismus spüren die Betroffenen bereits heute durch zunehmende Gewalt und Anfeindungen. Die geistigen Brandstifter*innen dieser Übergriffe sind unter anderem in der AfD – und damit nun auch in der BVV.

Wir stehen ein für eine Gesellschaft, in der alle Menschen ohne Angst leben können – unabhängig von ihrem Glauben, ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrer sexuellen Identität. Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Der Flyer zur Kundgebung kann hier heruntergeladen werden.