24. Juni 2011 Neukölln

Politisches Sommerkino in Neukölln

Einladung zum "Politischen Sommerkino in Neukölln" am Freitag, dem 24. Juni 2011, um 19 Uhr, DIE LINKE, Richardplatz 16. Wir zeigen den Film: „Was geht mich das an?“ (Mehrfach-)Diskriminierung im Kreuzberger Alltag

Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Sexismus, Behindertenfeindlichkeit etc. – obwohl Berlin Kreuzberg einer der vielfältigsten Stadtteile Berlins ist, erfahren auch hier Menschen verschiedenste Formen von Ausgrenzung und Mehrfach-Diskriminierung. Der Verein Gladt e.V. hat sich in dem Projekt „Kreuzberg für Akzeptanz und Gleichbehandlung. Mehrfach-

Diskriminierung in der alltäglichen Realität Kreuzbergs“ mit den Zusammenhängen verschiedener Diskriminierungsformen und mit dem Leben und dem Alltag von Menschen auseinandergesetzt, die in Kreuzberg leben oder arbeiten. Menschen, die sich in Projekten gegen Diskriminierung engagieren, stellen ihre

Arbeit vor und Anwohnerinnen und Anwohner berichten von Diskriminierungserfahrungen. Das Projekt soll dazu beitragen, die Akzeptanz gegenüber unterschiedlichsten Lebensentwürfen zu erhöhen, sich gegen Diskriminierung einzusetzen und nicht wegzuschauen.

Ein Film von Gladt e. V.
Deutschland 2009, Dokumentarfilm, 22 Min.