30. August 2011 Neukölln

David Rovics Live

Berlin Soundstrike Konzert – Gegen Rassismus und Kriege anlässlich des Antikriegstages am 1. September. Das Konzert beginnt am Dienstag, den 30. August um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Deutsche Übersetzung per Videoprojektion. Veranstaltungsort: Brauhaus Südstern - Hasenheide 69 Berlin Kreuzberg (U-Bahn Südstern)

David Rovics, Singer/Songwriter und politischer Aktivist aus den Vereinigten Staaten, gilt als Nachfolger von Pete Seeger, ist z.Zt. auf Europa-Tournee. Die Musik von Phil Ochs und dem frühen Bob Dylan lebt in David Rovics Kompositionen auf.

Das Gesamtwerk des Liedermachers und Songwriters David Rovics umfasst 200 Lieder, die sich mit verschiedenen politischen Themen beschäftigen. Sie reichen von New Orleans bis Irland bis Somalia, von Falluja bis Jenin, von Apartheid bis zum Tahir Platz. Seine Texte rütteln auf, reißen mit und überzeugen durch fundierte Analyse der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse.

David Rovics tritt anlässlich des Antikriegstages in Berlin auf. An diesem Tag gedenken wir des Überfalls der faschistischen deutschen Wehrmacht auf Polen am 1. September 1939, der den Zweiten Weltkrieg entfachte. David Rovics wünscht ausdrücklich, dass seine Konzerte mitgeschnitten (Audio & Video) und im Netz verfügbar gemacht werden.

Webseite David Rovics

UNTERSTÜTZER DES KONZERTS:
Elke Zwinge-Makamizile, GEW Berlin AG Frieden - Elsa Rassbach, Journalistin/Filmemacherin - Berlinsoundstrike.org - Annette Groth, MdB, Die Linke - Tageszeitung Junge Welt - Gesellschaft für Bürgerrechte und Menschenwürde – Berlin-gegen-Krieg.de - Coop Anti-Kriegs Cafe - Freidenker Berlin - Ana Barbara von Keitz - Dr. Seltsam - DIE LINKE Neukölln - Darnell Stephen Summers, Filmemacher - Aktion Freiheit statt Angst e.V.

Soundstrike Berlin ist eine Initiative von internationalen Künstlern in Berlin gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, für Frieden und mehr Bürgerrechte. David Rovics ist Unterstützer dieses Netzwerks

Spenden können eingezahlt werden auf das Konto Elke Zwinge-Makamizile - Sparkasse Berlin BLZ 10050000 Kontonr. 960 17 6004, Verwendungszweck David Rovics - oder an der Abendkasse