Christian Posselt

Christian Posselt

Geboren: 1977 in Braunschweig

Ausbildung: Diplom-Politikwissenschaftler, Pressereferent

Linke Politik zeichnet sich dadurch aus, dass sie gesellschaftliche Alternativen gemeinsam mit den Betroffenen entwickelt. Konkret bedeutet das: Bürgernähe, Transparenz und mehr (direkte) Demokratie. Die Politik muss auf die Menschen zugehen, will sie das verlorene Vertrauen zurück gewinnen. Gerade hier vor Ort, im Bezirk.

In der Bezirksverordnetenversammlung (BVV), in die ich im April 2007 nachgerückt bin, möchte ich helfen, Neukölln wieder eine Perspektive zu geben. Manchmal muss man dazu kleine Schritte gehen. Jeder Arbeitsplatz, der hier entsteht, bietet einem Menschen eine Chance. Manchmal braucht es eine Idee, eine Vision, damit sich wirklich etwas bewegt. Wie gelingt es uns beispielsweise, den Neuköllner Norden lebenswerter und lebendiger zu gestalten? Wie organisieren wir das Zusammenleben so vieler verschiedener Kulturen?

Das sind Fragen, die nicht in der BVV und nicht im Bezirksamt allein beantwortet werden können. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe!

Ich bin Mitglied im:

• Wirtschaftsausschuss