Unsere Geschäftsstelle

Freitag 15 - 18 Uhr

•  fon  613 59 19   •  fax  613 59 19

info@die-linke-neukoelln.de

Hier ist Treffpunkt vieler Arbeitsgruppen, hier finden unsere Mirgliederversammlungen und viele andere Aktivitäten statt. Schauen Sie mal vorbei.

Spenden für DIE LINKE

Sie können die politische Arbeit der Partei
DIE LINKE durch eine Spende unterstützen:

DIE LINKE. Neukölln,
IBAN: DE 16100708480525607801
BIC: DEUTDEDB110

Geben Sie bitte den Verwendungszweck (Spende), Ihren Namen und Adresse an. Auf Wunsch bekommen Sie eine Spendenbescheinigung.

Liebe Neuköllnerinnnen und Neuköllner,

DIE LINKE wirkt: In Deutschland wird wieder über soziale Gerechtigkeit, über Krieg und Frieden und über Demokratie gesprochen. Und ob gesetzlicher Mindestlohn, Kampf gegen Kinderarmut oder Frieden für Afghanistan – die andern Parteien greifen unsere Vorschläge auf. Das ist gut. Aber ihren großen Versprechen folgen kleine Taten. Und die Lebenssituation der Menschen verbessert sich nicht durch Worte allein.

DIE LINKE.Neukölln hat den Anspruch, unter anderem die Interessen der Beschäftigten, der Einkommensschwachen und sozial Ausgegrenzten zu vertreten und streitet für mehr soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden – innerhalb und außerhalb des Parlaments. Wir sind überzeugt: Erfolg haben wir nur, wenn sich immer mehr Menschen in die Politik einmischen und sich organisieren, um gemeinsam für ihre Interessen zu streiten! Dazu laden wir Dich herzlich ein!

Bei uns haben alle Mitglieder dieselben Rechte: Sie nehmen an Versammlungen teil, machen Vorschläge, bilden mit anderen zusammen Arbeitsgruppen. Auf Mitgliedervollversammlungen entscheiden die Mitglieder gemeinsam über politische Fragen und wählen ihren Vorstand.

Darüber hinaus gliedert sich DIE LINKE.Neukölln in regionale und inhaltliche Basisorganisationen. Dort sind die Arbeitsgruppen, damit alle Mitglieder bei Diskussionen zu Wort kommen und ihre Ideen einbringen können.

DIE LINKE.Neukölln beteiligt sich vor Ort aktiv an den Kampagnen der Bundespartei für einen gesetzlichen Mindestlohn, gegen den Krieg in Afghanistan und für eine sozial gerechte Rente für alle. Wir kämpfen gegen Rechtsextremismus und Faschismus und für eine Gesellschaft, in der alle Menschen friedlich und gleichberechtig zusammen leben können, unabhängig von ihrer Hautfarbe, Relegion und Sexulität. Mitglieder arbeiten in Vereinen und Bürgerinitiativen, im Quartiersmanagment und in Schüler- und Elternvertretungen mit.

DIE LINKE.Neukölln hat drei Vertreter/-innen in der Bezirksverordnetenversammlung, die eine Fraktion bilden.

Wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, gemeinsam mit uns für Ihre eigenen Interessen zu streiten. Bei Interesse und Nachfragen, rufen Sie uns jederzeit an oder schreiben Sie uns.

Lucia Schnell
Sprecherin DIE LINKE.Neukölln